Das Shirt „Amylee“

Hallo ihr lieben ❤

Am Sonntag hat sich der Herbst, hier bei uns, so richtig von seiner goldenen Seite gezeigt, sodass wir das wunderschöne Wetter direkt genutzt haben um einen schönen Familienausflug, nach Detmold zu den Externsteinen, zu machen 🙂 Die Gelegenheit habe ich auch noch genutzt, um ein paar Fotos von dem neuen Shirt zu machen, welches ich am Wochenende genäht habe.

img_1275-hp

An manchen Stellen war es gar nicht so einfach, Bilder zu machen, ohne dass jemand ins Bild gelaufen kam, weil dort echt viel los war. Viele Leute wollten wahrscheinlich, genau wie wir, das schöne Wetter nutzen, um raus zu gehen. 😀

Genäht habe ich das Shirt „Amylee“ von textilsucht. Ein sehr einfach zu nähendes Teil, welches hervorragend für Anfänger geeignet ist, aber natürlich auch für Fortgeschrittenere, die gerne auch mal schlichte Sachen nähen. 😀 Das Shirt hat auch noch einige Möglichkeiten, wie man es variieren kann.

img_1290-hp

Den Stoff für das Oberteil habe ich in einem Stoffladen bei mir in der Nähe gekauft. Die eine Seite des Stoffes ist Jersey und die andere Seite sieht aus wie Frottee. (Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man so einen Stoff nennt 😀 …. angerauten Sweat? )

Der einfache locker fallende Schnitt des Shirts gefällt mir sehr gut. Wer mag kann hier auch noch die Variante wählen, die den Oberkörper etwas mehr betont. Für meinen Geschmack könnten die Ärmel aber einen Hauch weiter sein. Würde ich beim nächsten mal definitiv noch etwas umändern.

img_1261-hp

Da ich das Oberteil aus so einem Schlichten grauen Stoff genäht habe, wollte ich noch irgendeine Besonderheit mit einbauen…. und was gibt es da schöneres als einfache weiße Spitze (und wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, der merkt es jetzt…. ich liebe ja Spitze 😀 ). Ich habe den Saum also ganz normal umgeschlagen und festgesteppt. Danach habe ich die Spitze einfach auf den Stoff drauf genäht.

Dadurch hat das Oberteil einen kleinen Hingucker bekommen, ist aber noch immer schön schlicht.

img_1272-hp

img_1262-hp

Hier sieht man die angeschnittenen Ärmel und den Saum von nahem.

img_1294-hp

Soo und dass war´s auch schon wieder von mir. Schön dass du vorbei geschaut hast. 🙂 Ich hoffe dir hat mein Shirt gefallen.

Wenn es dir gefallen hat (und auch wenn es dir nicht gefallen hat 😀 ) würde ich mich riesig freuen, wenn du unten ein Kommentar hinterlässt 🙂

Also dann macht´s gut und bis nächste Woche ❤

 

Verlinkt bei:

Handmade on Tuesday ; DienstagsDinge

12 Kommentare

  1. So schlichte Shirts sind ja super zu kombinieren 😉 Wobei Grau jetzt nicht so meine Farbe ist. Was den Stoff angeht – könnte das der sogenannte Sommersweat sein?

    Das Detail mit der Spitze finde ich übrigens großartig.

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Llewella,
    ein schönes schlichtes Shirt, gefällt mir sehr gut und würde ich auch sofort so anziehen. So einen Stoff habe ich auch grad unter der Nähmaschine, für einen hoodie meines Cousins. Der ist auch innen wie Frottee, hatte ich vorher auch noch nicht gesehen und gekauft hatte ich ihn unter Sweat…mal sehen wie der sich näht.
    Deine Spitze mag ich sehr, ein schönes Detail. Ich wünsch dir viel Freude mit dem Shirt.
    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

