Schneeweißchen und Rosenrot – Probenähen

Hallo ihr Lieben ❤

Ich durfte wieder ein total tolles Teil Probenähen 🙂 Unzwar das Schneeweißchen und Rosenrot von Jojolino und Goldkrönchen – ja genau ein Schnitt von den beiden gemeinsam. Und wisst ihr was so richtig toll ist ?!

Der Schnitt ist ein Freebook und steht für euch alle zum kostenlosen Download bereit. Ihr findet ihn zum Beispiel bei Alles-für-Selbermacher oder aber auch in den Facebook Gruppen von Jojolino und Goldkrönchen und auf ihren Internetseiten.

img_1612-hp

Jetzt aber erstmal zum Schnitt 🙂 Das tolle ist, dass man sich den Schnitt quasi selber macht. Man braucht nur einen einfachen Schnitt von einem Oberteil, mit oder ohne Ärmel. Wenn der Schnitt mit Ärmeln ist, müssen es ganz normale Ärmel sein, also kein Raglan….

Ich habe einen kostenlosen Schnitt von Verflixt und Zugenäht genommen, den ich mir aber noch ein bisschen abgeändert habe. Unzwar habe ich mir die Ärmel etwas breiter gemacht.

img_1586-hp

Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat, ein Kleid oder ein Oberteil zu nähen. Ich habe mich erstmal für ein Oberteil entschieden, werde das Teil aber bestimmt auch noch als Kleid nähen, weil ich Kleider liebe und diesen Schnitt total super finde.

Die Rüschen geben dem ganzen das Gewisse etwas und sind das Merkmal des Schnittes.

img_1598-hp

Bei der Stoffauswahl muss man darauf achten, dass der Stoff nicht all zu dick ist, da sich sonst die Rüschen nicht mehr so gut kräuseln. Ich finde meinen Stoff schon etwas zu dick und hätte es gern gehabt, hätten sich meine Rüsche noch mehr gekräuselt.

Was ich an dem Schnitt mag, ist dieser locker und leichte Fall, der durch den ausgestellten Saum zustande kommt. Die Rüsche, die das Teil echt zu etwas besonderem machen finde ich auch total toll. Ich trage sehr gerne etwas weitere Sachen und so ist der Schnitt natürlich wie für mich gemacht. 😀

img_1624-hp

Alles in allem ist es ein echt tolles Teil und ich würde euch den Schnitt auf jedenfall empfehlen 🙂

Wenn ihr also noch kein Weihnachtsoutfit habt, ladet euch das Freebook runter und ran an die Nähmaschine 🙂

img_1627-2-hp

img_1584-hp

Wenn euch mein Schneeweißchen &Rosenrot gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Kommentar von euch freuen 🙂

Schön, dass du vorbei geschaut hast und bis zum nächsten Mal,

liebste Grüße, eure fadenmär ❤

 

Schnitt: Schneeweißchen&Rosenrot von Jojolino und Goldkrönchen

Stoff: EvLi´s Needle – der Doubleface Strick meliert in der Farbe mint-grün

 

Verlinkt bei:

RUMS

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s