Blusen Sew-Along Teil 1

Hallo ihr Lieben ❤

es ist schon eine Weile her, seid ihr das letzte mal von mir gehört habt. Das liegt daran, dass ich etwas im Prüfungsstress war und keine Zeit hatte etwas zu nähen. Da die Prüfungen jetzt aber vorerst geschafft sind, hab ich wieder Zeit 🙂

Diese Zeit wollte ich direkt nutzen und etwas verspätet jetzt auch zum Blusen Sew-Along dazustoßen, den Elke organisiert hat. An dieser Stelle ein ganz fettes Dankeschön 🙂

Ich freue mich mit all den anderen zusammen eine Bluse zu nähen und mir später dann auch die fertigen Ergebnisse der anderen anzuschauen.

Schnitt:

Auf Elke´s Blog, gab es eine Liste von vielen schönen Blusenschnitten zur Inspiration. Der Schnitt Cheyenne von Hey June, den es bei Näh-Connection in Deutsch übersetzt gibt, hat es mir sofort angetan.

Mein Mann trägt nämlich meistens Flanell Hemden und ich wollte auch schon etwas länger so eine schöne Flanell Bluse haben. Als ich dann die Cheyenne gesehen habe wusste ich, dass das meine Bluse sein wird.

Stoffauswahl:

Also machte ich mich im Internet auf die Suche nach schönen Flanell Stoffen. Doch irgendwie war dort, wo ich geschaut habe nichts passendes für mich dabei.

Bei Alles-für-Selbermacher, bin ich dann aber irgendwie auf Cordstoff gestoßen und dachte mir, dass eine Bluse aus so einem Stoff auf jedenfall auch seinen Charme haben könnte. Und wie sagt man nicht so schön…. probieren geht über studieren. 🙂

Also wanderte dieser schöne dunkelblaue Cordstoff, wie ihr ihn hier unten auf dem Bild sehen könnt, in meinen Warenkorb.

sam_1511-hp

Im Moment hängt er noch auf der Wäscheleine und ich warte darauf, dass mir das Schnittmuster zum Download freigeschaltet wird und ich dann endlich loslegen kann.

Bei den Knöpfen bin ich noch am überlegen, welche es werden sollen. Entweder die Herzchen, die Holzknöpfe oder die hellblauen. Ich denke ich tendiere mehr zu den Herzchen Knöpfen, aber dass entscheide ich, wenn es soweit ist. 🙂

 

Also dann, einen wunderschönen Samstag Abend euch allen und ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße, Noreen ❤

Advertisements

5 Kommentare

  1. Liebe Noreen,
    Die Knopfauswahl ist irgendwie immer die schwerste Entscheidung, dabei kann man die Knöpfe doch beinahe täglich wechseln. Aber wer macht das schon – grins
    Bin gespannt auf deine fertige Cheyenne.
    Sonnige Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s