Langes Sommerkleid aus Lace Sweat

Hallo ihr Lieben :)

Heute wird es mal etwas figurbetonter. :D Mein schönes langes Sommerkleid aus Lace Sweat ist schon vor ein paar Wochen entstanden, und jetzt im Urlaub war eendlich mal Zeit Fotos zu machen. :)

Ich hatte das Kleid schon des Öfteren an und mag es total. Es hat echt eine schöne länge für die nicht ganz so heißen Sommertage, von denen es in Deutschland ja mehr als genug gibt. :D

Und sollte es doch einmal etwas frischer werden, macht sich eine Jeansjacke auch ganz toll über dem Kleid. Jeansjacken finde ich sowieso total super. Egal was für ein Kleid man an hat, eine Jeansjacke kann man eigentlich immer dazu anziehen. :) Ich hatte ganz oft an kälteren Tagen das Problem, dass ich nicht wusste, was ich über ein Kleid anziehen sollte. Umso glücklicher war ich, als ich mir im letzten Jahr eine Jeansjacke gekauft habe. Ich liebe sie einfach und werde sie nicht wieder her geben. :D

So jetzt aber erstmal genug zu meiner Jeansjacken liebe :D eigentlich wollte ich euch ja etwas zu meinem Kleid erzählen.

1LaceKleidGrau

Die Inspiration für das Kleid, kam über Instagram. Und zwar habe ich dort gesehen, wie jemand aus einem einfachen Top ein halblanges Kleid gemacht hat.

Die Idee fand ich so toll, dass ich das auch unbedingt mal ausprobieren wollte. Also habe ich ein gut passendes, etwas längeres Top genommen, es aufgezeichnet, Nahtzugaben dazu gegeben, das Ganze an der Hüfte noch etwas weiter gemacht und nach unten hin wieder etwas schmaler.

Als ich die Teile dann ausgeschnitten und zusammen genäht hatte, passte das Kleid leider nicht so gut wie erwartet, da ich ganz besonders an der Hüfte etwas zu viel Weite dazu gegeben hatte. Also habe ich geschaut wie viel das Kleid an den Seiten zu weit war und habe es einfach etwas enger genäht, bis es gepasst hat. :) Glücklicherweise war dass bei diesem Schnitt kein Problem.

Mit dem Kleid bin ich jetzt auf  jedenfall richtig zufrieden und glücklich, dass aus einem selbst gebastelten Schnitt ein so gutes Ergebnis bei herausgekommen ist. :) Ich liebe aber allgemein auch die ganz einfachen Schnitte, die durch einen besonderen Stoff richtig was hermachen. Was mir besonders an dem Kleid gefällt, ist die Verarbeitung des Halsausschnittes und der Armlöcher. Es ist zwar nichts besonderes, aber irgendwie mag ich es total. :)

Und was sagst du zu meinem neuen Kleid? Gefällt es dir?

7LaceKleidGrau6LaceKleidGrau15LaceKleidGrau

2LaceKleidGrau

Ich hoffe, dass das schöne Sommerwetter aus Österreich es noch bis hierher schafft und ich noch ganz viele schöne Sommerkleider tragen kann bevor sie dann bis nächstes Jahr im Schrank verschwinden. :)

Ich liiiiiiebe nämlich den Sommer und hätte es gerne immer so schön warm. :) Geht es dir da auch so wie mir oder freust du dich schon auf den Herbst?

Jetzt schicke ich euch allerliebste Sommergrüße <3 und bis bald :)

 

Schnitt: Mein eigener

Stoff: Lace Sweat von Staghorn

 

Verlinkt bei: RUMS

Merken

Advertisements

4 Kommentare

  1. Hallo Noreen, ein sehr schönes Kleid hast du da genäht. Muster und Farbe des Stoffes stehen dir ausgezeichnet! Ich hab auch schon öfters Oberteile zu Kleidern verlängert. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Herbst, mir ist der Sommer einfach zu warm.
    LG Vanessa

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Vanessa, vielen lieben dank für deine netten Worte :)
      Ja cool! Und ich liebe es wenn man nur mit Shorts und Top rausgehen kann :D Aber so sind alle verschieden ne :)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Noreen

      Gefällt mir

  2. Also du hast dir da wohl einen perfekten Schnitt erarbeitet. Figurnah, aber nicht zu eng, perfekt angepasst, Respekt. Und den Stoff finde ich auch absolut himmlisch, konnte aber leider noch keinen Meter davon für mich ergattern.
    Dein Kleid finde ich absolut großartig!
    Lieben Gruß, Stef

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Stef, viielen vielen dank dir für dein super nettes Kompliment :) Freut mich dass dir mein Kleid so gut gefällt :)
      Ich habe den Stoff auch vorbestellt deswegen habe ich davon etwas bekommen :D :) Aber schon Ende letztes Jahr.
      Vielleicht bist du ja das nächste Mal schnell genug oder bestellst ihn auch einfach vor :) Den wirds bestimmt noch des Öfteren geben.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Noreen <3

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.