Ein gemütliches und schickes Outfit – ganz einfach selbst genäht

Hallo ihr Lieben :)

letzte Woche war es doch noch so super kalt und diese Woche kann man schon, ohne dass einem jegliche Körperteile abfrieren, draußen Fotos machen. :D Ich liebe es, dass es mittlerweile schon so lange hell ist und wir es geschafft haben, sogar nach der Arbeit, die Bilder zu machen. :)

Liebt ihr es auch so sehr, wenn die Tage wieder länger werden und die ganzen Vögel wieder anfangen zu zwitschern? :)

Ich finde es auf jedenfall suuper. :)

Mein neues Outfit, kann man auf jedenfall super jetzt in der Übergangszeit tragen, wenn es noch nicht warm genug für Sommerkleider ist. :)

Oversize Pulli Mint 9

In meinem Beitrag von letzter Woche, in dem ich euch meinen ersten Oversize Pulli gezeigt habe, hab ich euch ja schon den Schnitt vorgestellt und die Vor- und Nachteile geschildert.

Dieser Pullover ist nach dem gleichen Schnitt genäht. Ein Unterschied zum hellblauen Pulli ist, dass ich dieses mal die kürzere Variante genäht habe, da es bei dem Schnitt die Möglichkeit gibt, den Pullover mit einer Fake-Bluse zu nähen. Ich wollte anstatt der Fake-Bluse aber ein Fake-Kleid nähen.

Es sollte also so aussehen, als hätte ich den Pullover über ein Kleid angezogen. Als ich dann aber die Spitze an den Pullover genäht hatte und ich es anprobierte, sah es so aus als hätte ich mir das Kleidungsstück 10 Größen zu groß genäht. Ein richtiger Fail also. :D Das Ganze war ein typisches Beispiel davon, wie man sich etwas vorstellt und wie es in der Realität dann aussieht.

Oversize Pulli Mint 5

Also musste ich mir überlegen, wie ich meinen Plan trotzdem umsetzen konnte. Ich habe die Spitze also vom Pullover abgetrennt ein Bündchen unten an den Pullover genäht und mir gedacht, dass ich aus der Spitze ja einfach einen Rock nähen kann.

Das habe ich dann also auch gemacht. Ich habe einfach aus dem gleichen Bündchenstoff, wie der vom Pullover, ein Rockbund zugeschnitten und die Spitze zusammen mit dem Futter dort angenäht. Ein richtig schnell gemachter Rock also.

Oversize Pulli Mint 3

Und ich muss sagen, dass mir das Outfit echt gut gefällt. Eigentlich finde ich es so sogar besser, als meine ursprüngliche Idee, da ich jetzt entweder nur den Pulli zu einer Hose anziehen kann, oder aber zu dem Rock und ich so mehrere Kombinationsmöglichkeiten habe. :)

Und was sagst du zu meinem Outfit? Gefällt es dir?

Ich liebe ja auch die Kombination mit der Strumpfhose und den „Material-“ beziehungsweise „Muster-Mix“, der dadurch entsteht. Außerdem liebe ich so gemütliche Outfits, die auch noch etwas her machen und nicht so aussehen, als ob sie einfach nur gemütlich sind. :)

 

Oversize Pulli Mint 10 (2)Oversize Pulli Mint 8Oversize Pulli Mint 6Oversize Pulli Mint 1Oversize Pulli Mint 4oversize-pulli-mint-7.jpg

Schön, dass du vorbei geschaut hast. :)

Für später merken:

Oversizepulli Ottilie2

Schnitt: Ottilie von Lilabrombeerwölkchen

Stoff: Nickistoff +Bündchen (Stoffe.de)

Spitze +Stoff unter der Spitze (geschenkt bekommen)

Musselinstoff vom Tuch (habe ich selber eingefärbt) (Stoffquelle)

 

Verlinkt bei: RUMS

Advertisements

8 Kommentare

    1. Ganz ganz lieben dank dir für deine lieben Worte :) ich trage allgemein lieber Leggings/ Strumpfhosen als Jeans deswegen würde ich es so wahrscheinlich nicht anziehen, aber trotzdem eine süße Idee :)
      Hab noch einen schönen Abend. <3

      Gefällt mir

    1. Hallo Sarah :)

      das müsste glaube ich die Farbe Mint sein. Der Stoff war meiner Meinung nach von Marblelake Official aber bei Stoffe.de gekauft (Werbung?), bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
      Freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen :)

      Liebe Grüße aus Leopoldshöhe ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.