DIY Oster Deko- Häschen Vase selber machen

Hallo ihr Lieben <3

Kaum hat das Jahr begonnen, ist auch schon fast wieder Ostern. :) Und deswegen gibt es hier heute auch ein osterliches DIY für euch.

Ganz ursprünglich hat Ostern zwar nichts mit irgendwelchen Häschen zu tun, da es ja um Jesu Tod (Karfreitag) und seine Auferstehung an Ostern geht.

Nichts desto trotz finde ich so Hasen-Deko-DIY´s super süß und dekoriere gerne für Ostern. Zum Beispiel auch mit diesen süß verzierten Eiern, zu denen ich letztes Jahr ein DIY auf meinen Blog gestellt hab. :) Die müssen für dieses Jahr definitiv noch rausgeholt werden.

Also würde ich sagen worauf warten wir noch?! Los geht´s:  :)

DIY Ostern- Häschen Vase

Materialien, die du benötigst:

-ein großes, leeres, sauberes Glas

-Snappap

-Farbspray, in beliebiger Farbe (ich habe hier von Edding die Farbe „Mellow Mint Mat“ genommen)

-Schere

-Bleistift

-Edding

-Kleber

-und diese Öhrchen Vorlage (kannst du dir kostenlos Downloaden)

 

Und los geht´s:

DIY Ostern- Häschen Vase 1

-Als erstes schnappst du dir das Glas und dein Farbspray, gehst am besten irgendwo raus oder in einen seehr gut belüfteten Raum und sprühst das Glas gleichmäßig ein.

-Dann schneidest du die Öhrchen Vorlage aus und zeichnest sie auf das Snappap. Wenn du das gemacht hast, kannst du die beiden Öhrchen ausscheiden und sie in der Mitte entlang der gestrichelten Linie einschneiden.

DIY Ostern- Häschen Vase 4

-Während die Farbe auf dem Glas noch weiter trocknet,  kannst du die Öhrchen schon mal weiter vorbereiten. Und zwar machst du einen nicht zu dicken Klebestreifen auf die eine Seite, neben des Schnittes, und klebst die andere Seite darauf.

-Wenn der Kleber getrocknet ist, kannst du die Öhrchen unten noch etwas abrunden.

DIY Ostern- Häschen Vase 3

-Die Farbe ist getrocknet?! Dann kannst du nun das Hasengesicht vorsichtig mit Bleistift vorzeichnen, damit du dich später mit dem Edding nicht vermalst. Wenn du also fertig mit vormalen bist, kannst du es vorsichtig mit dem Edding nachmalen.

DIY Ostern- Häschen Vase 5

-Ja und wenn du das gemacht hast, fehlen nur noch die Öhrchen, die du jetzt im letzten Schritt mit ein bisschen Kleber festklebst.

Zaack und schon ist sie fertig, deine super süße Häschen Vase. :)

Ein richtig süßes schnell gemachtes DIY für Ostern oder? :)

DIY Ostern- Häschen Vase 6DIY Ostern- Häschen Vase 8

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und verlinkt mich gerne unter euren Bildern, solltet ihr eine nachgebastelte Vase bei Facebook oder Instagram posten. Ich freue mich über eure Ergebnisse. :)

 

Verlinkt bei: Creadienstag , HandmadeOnTuesday , DienstagsDinge

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.