Strickjacke selbst gestrickt

Hallöchen zusammen :)

nach sage und schreibe 5 1/2 Jahren ist meine Strickjacke endlich fertig geworden. :D FÜNFEINHALB JAHRE wer hätte das gedacht. :D Ich damals, als ich sie im Schwedenurlaub angefangen habe, ganz bestimmt nicht.

Aber dafür ist sie auch schon viel rumgekommen und war auf so einigen Familienfeiern dabei :D

Das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne stricke, sticke und häkel.Man kann die Sachen einfach super mitnehmen, im Gegensatz zu einem Nähprojekt. Zu irgendwelchen Familienfeiern, in den Urlaub, auf eine lange Autofahrt, usw… außerdem kann man auch gut einen Strickabend mit Mädels machen und sich dabei nett unterhalten. :)

Wer bis jetzt also „nur“ näht, sollte stricken oder häkeln unbedingt mal ausprobieren. :Dweiße Strickjacke 1weiße Strickjacke5Als ich meine Strickjacke fertig gestellt hatte, war ich erst nicht ganz so überzeugt von meinem Ergebnis, weil ich die Häkelkante vorne zu fest gehäkelt habe und sich dadurch vorne in der Rundung so hässliche Beulen gebildet haben. Aber gut, dass es so etwas wie Bügeleisen gibt, mit denen man vieles wieder gerade biegen kann. :D

 

Und mittlerweile, ist die Strickjacke zu einem meiner Lieblingsteile geworden. Sie ist soo schön gemütlich. Eine richtig tolle Oversize Jacke. Mit einem leichten Oversize T-shirt und einer gemütlichen Jeans kombiniert, ist es ein wirklich tolles Outfit. :)weiße Strickjacke9weiße Strickjacke4Wisst ihr, worüber ich mega froh bin?! Die Strickjacke ist nicht nur gemütlich, sie kratzt auch nicht. Ich bin nämlich leider relativ empfindlich, was kratzende Stoffe betrifft. Und bin deswegen umso glücklicher, dass sie nicht kratzt.

Die Wolle besteht aus: 10% Alpaka, 32% Wolle, 32% Polyamid und 26% Polyacryl.

Kurz bevor ich mit der Strickjacke fertig geworden bin dachte ich so… jetzt ist die Jacke fertig und der Winter vorbei. Aber dadurch, dass die Jacke gar nicht so dick ist, kann man sie in dieser Jahreszeit mit einem T-shirt drunter riichtig gut anziehen ohne dass einem viel zu heiß wird. Von daher wird sie diesen Frühling bestimmt noch einige Male zum Einsatz kommen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Arbeit in die Jacke zu stecken und ich hoffe, dass meine zukünftigen Strickprojekte, nicht so lange dauern werden.weiße Strickjacke8weiße Strickjacke6So und dass war´s auch schon von meiner Seite. Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. :)

Wie gefällt euch meine Strickjacke? Und hat jemand von euch auch schommal so mega lange für irgendein Projekt gebraucht?weiße Strickjacke

Liebste Grüße eure Noreen <3

 

Strickanleitung:

ich habe für euch mal geschaut, ob ich die Anleitung zu der Strickjacke wohl auch online finde und tadaa, ihr findet sie hier unter dem Namen „Schalkragenjacke a la Luisa Beccaria“. Ihr müsst etwas runter scrollen bis ihr einen Kasten findet in dem steht: „Alle Strickanleitungen kostenlos herunterladen“ da in der PDF findet ihr dann auch die Anleitung zu meiner Jacke. :) Viel Spaß beim nachstricken. :)

 

Verlinkt bei rums

Advertisements

4 Kommentare

  1. Eine schöne Strickjacke. Die sieht so richtig zum Reinkuscheln aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Bei mir liegen Strick-und Häkelsachen auch Mal über viele Monate, oder auch länger, aber umso stolzer bin ich dann, wenn ich endlich wieder etwas fertig habe, das größer ist, als ein Paar Handstulpen oder Socken.
    LG Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.