Ein luftiges Sommerkleid, ganz einfach selbst genäht

-Dieser Beitrag enthält Werbung-

Hallo ihr Lieben,

lang lang ist´s her, seit mein letzter Blogbeitrag online gegangen ist. Und seitdem hat sich so einiges getan. Im Juni und August gab es zwei Hochzeiten in meiner Familie, meine Brüder haben geheiratet, und auch äußerlich hat sich bei mir ein bisschen was getan.

Wie der ein oder andere vielleicht schon bei Instagram mitbekommen hat, werden wir Ende November Eltern. :)

Mit der Veränderung der Körperform muss sich natürlich auch die Kleidung anpassen. :D Da diese Kooperation, aber schon etwas länger her ist, handelt es sich heute bei meinem Kleid nicht um ein Umstandskleid, sondern um einen ganz normalen Schnitt, den man aber auch mit etwas Bauch noch super gut tragen kann. :)

luftiges Sommerkleid 5

Schnitt:

Und zwar habe ich mir das Kleid „Pia“ von Zierstoff genäht. Ein tolles luftiges Sommerkleid in dem man sich richtig wohl fühlt. Das Kleid hat normalerweise T-shirt Ärmel und kann sowohl mit Kellerfalten, als auch gekräuselt genäht werden.

Das hat mir gut gefallen:

Die Kellerfalten gefallen mir an dem Kleid besonders gut. Ich finde Falten lassen ein Kleidungsstück gleich aufwendiger aussehen, auch wenn es das gar nicht ist. Kellerfalten sind zum Beispiel echt schnell und einfach genäht. Mithilfe der Anleitung zu dem Kleid, sollten die Falten auch für einen Nähanfänger kein Problem sein. :)

Außerdem gefällt mir die Länge des Kleides sehr gut, da es selbst bei etwas größeren Leuten (ich bin so ca 1,76cm groß) bis zu den Knien geht.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Ich bin nicht so der Fan von T-shirt Ärmeln im Sommer, weil man dadurch so schnell die Schweißflecken auf der Kleidung sieht :D . Daher habe ich hier bei diesem Kleid die Ärmel einfach weggelassen.

luftiges Sommerkleid 7

Änderungen, die ich vorgenommen habe:

Die einzigen Änderungen, die ich vorgenommen habe sind die, dass ich die Ärmel weggelassen habe und die Ärmel- + den Halsausschnitt mit Schrägband eingefasst habe.

Ich finde diese Möglichkeit der Verarbeitung, bei Kleidungsstücken aus Jersey immer sehr schön. :)

Stoffauswahl:

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen Jersey entschieden, der nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist, sodass man nicht direkt anfängt zu schwitzen, aber das Kleid auch bei etwas kühleren Temperaturen nicht zu dünn ist.

Mein hier verwendeter Stoff ist ein doubleface Jersey.

Ich würde sagen, dass sich jede Art von Jersey bei diesem Kleid gut vernähen lässt. Etwas dickere Jersey Stoffe verleihen dem Rock zum Beispiel einen wunderschönen Stand. Dünnere Stoffe lassen das Ganze fließender aussehen.

luftiges Sommerkleid 14

Alles in allem:

Bin ich mega zufrieden mit meinem schön luftigen Sommerkleid und ich habe es schon richtig oft getragen. In meinem Kopf habe ich auch schon das Nächste geplant :D , dieses Mal mit etwas mehr Änderungen, damit mein Babybauch noch etwas länger gut rein passt. :)

Und jetzt seid ihr dran :)

Wie gefällt euch mein Kleid? Tragt ihr im Sommer auch so gerne Kleider, wie ich, oder seid ihr eher #teamhose ? Schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare. :)

luftiges-sommerkleid-10.jpg

luftiges Sommerkleid 15

luftiges Sommerkleid 11

luftiges Sommerkleid 4

Schnitt: Jerseykleid Pia* – Zierstoff

Stoff: Doubleface Jersey* – Zierstoff

*Der Stoff und der Schnitt wurden mir von Zierstoff kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei:

Sew La La , Du für dich am Donnerstag

Advertisements

5 Kommentare

  1. Erstmal: Ganz herzlichen Glückwunsch zum nahenden Nachwuchs!! Das Kleid steht dir auch schwanger toll, und die Idee ohne Ärmel finde ich gut. Das mit dem Schrägband werde ich jetzt auch mal ausprobieren, ich habe nämlich mit den Flecken dieselben Bedenken wie du. Schön, dass du mit dem Kleid bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Melanie,
      vielen dank dir für die Glückwünsche :) und dein liebes Kompliment :)
      Um das Schrägband/ die Bündchen richtig gut hinzubekommen schaue ich mir immer die Youtube Videos von Anna von einfach Nähen an, da erklärt sie das richtig gut :)
      Danke für die neue Möglichkeit seine Beiträge bei euch zu verlinken. :)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Noreen.

      Gefällt mir

  2. sehr schönes Kleid, steht dir total gut!
    und süß mit dem Bauch :D

    ich trage eigentlich sehr gern Kleider im Sommer (vor allem seit ich etwas gegen die reibenden Oberschenkel gefunden habe), aber auch kurze Hosen. mal so, mal so.

    LG
    sjoe

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Sjoe :)
      ganz lieben dank dir für dein nettes Kompliment :) Freut mich, dass dir mein Kleid gefällt.
      Ja dann geht´s dir mit Kleid oder kurze Hose ja so wie mir :D mal so, mal so :)
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Noreen :)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.