Inspiration: Weihnachtspulli- Sew- Along

[Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich Schnittmuster Designer und andere Seiten erwähne – nicht bezahlt, sondern einfach nur eine Empfehlung]

Hallo ihr Lieben,

heute geht es beim Weihnachtspulli- Sew- Along ja darum, woher man seine Inspiration für den Weihnachtspulli hat und wie er aussehen soll.

Ich bin, wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, ein ganz großer Pinterest- Fan. Man bekommt dort einfach so viel tolle Inspiration. Bei meinem ersten Blogbeitrag zum Weihnachtspulli- Sew- Along (den findet ihr hier ) habe ich euch ja auch mein Pinterest Board zu diesem Thema verlinkt.

Und auch hier bei diesem Projekt war unter anderem Pinterest meine Inspiration. Ich liebe einfach Lamas/ Alpakas und wollte mir unbedingt einen Pullover mit einem süßen winterlichen Lama nähen. :D

Meine Skizzen:

Weihnachts-Pulli-Sew-Along 4

Meine Idee ist, sowohl für mich als auch für meinen Mann und unser Baby etwas weihnachtliches zu nähen, falls es von der Zeit hinhaut.

Mein Pullover soll auf jeden Fall eine Applikation von einem Lama bekommen, dass eine Mütze und einen Schal trägt. Den Bommel der Mütze möchte ich vielleicht mit einem richtigen PomPom machen und der Schal soll Fransen, wahrscheinlich aus Wolle, bekommen. Bei den Ohren bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie sozusagen 3D werden (wie nennt man so etwas ?), oder ob ich sie einfach appliziere. Manche Entscheidungen werde ich einfach spontan beim Zuschnitt und/ oder Nähen treffen. :D

Außerdem habe ich auch noch die Idee, mit einem Pailettenband irgendeinen Schriftzug über dem Lama zu applizieren, da hab ich aber noch keine richtig gute Idee, was man dort hinschreiben könnte. :D Also mal schauen, ob da noch was hinkommt oder ob nicht.

Für meinen Mann möchte ich auf jeden Fall auch einen Pullover mit einem Lama nähen, auf der Skizze hat das Lama noch einen Flanell Pulli an, weil mein Mann ein absoluter Flanell Hemden Träger ist, aber wahrscheinlich wird es auch einfach ein Lama mit Mütze und Schal, die dann aus Kariertem Stoff sind.

Für unser Baby möchte ich entweder auch einen Pullover oder einen Kuschelanzug nähen, da schaue ich spontan, worauf ich Lust  und Zeit habe. :D

Hier kommen jetzt noch ein paar mehr Bilder meiner Skizzen:

Weihnachts-Pulli-Sew-AlongWeihnachts-Pulli-Sew-Along 3Weihnachts-Pulli-Sew-Along 2Weihnachts-Pulli-Sew-Along 1

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut sich das Ganze umsetzen lässt, da ich noch nicht oft Sachen appliziert habe und das Lama auch selber zeichnen möchte. Ich hoffe, dass das Ergebnis süß wird. :D

Was meint ihr? Könnt ihr euch ein Lama gut auf einem Weihnachtspulli vorstellen? :D

 

Kommen wir mal zur nächsten Woche:

In der nächsten Woche soll es ja darum gehen, welchen Stoff und Schnitt ihr für euren Pullover ausgewählt habt.

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und ein paar Schnittmuster Ideen für euch gesammelt. Vielleicht ist ja für euch etwas dabei. Soweit ich weiß findet man all die Schnittmuster bei Makerist .

Schnittmuster für Frauen:

-Ottilie [LilaBrombeerWölkchen] –> den Pullover habe ich schon zweimal genäht: hier und hier findet ihr meine Pullover nach diesem Schnitt.

-Mix&Match [Ki-ba-doo]

-Frau Lene [Hedi]

-Frau Nora [Hedi]

Schnittmuster für Männer:

-Mix&Match [Ki-ba-doo]

-Herr Lene [Hedi]

Schnittmuster für Kinder:

-Mix&Match [Ki-ba-doo]

-Lene [Hedi]

-Nora [Hedi]

 

Die Liste kann mit Sicherheit noch ganz weit fortgesetzt werden, aber vielleicht ist für den ein oder anderen von euch ja auch so etwas dabei. Ich finde es ganz cool, dass manche Schnittmusterdesigner das Schnittmuster im gleichen Design, sowohl für Frauen, als auch für Männer und vielleicht sogar noch für Kinder anbieten, so hat man die Möglichkeit für die ganze Familie ähnliche Pullover zu nähen, falls man das möchte. :)

 

So jetzt aber zu euch:

Was habt ihr euch schönes für euren Weihnachtspullover überlegt?

Verlinkt eure Beiträge zum Thema Inspiration (egal ob Blog, Instagram oder Facebook) gerne in den Kommentaren. Ich freue mich, bei euch vorbei zu schauen und zu gucken, was ihr euch überlegt habt. :)

 

Liebste Grüße, Noreen <3

 

Verlinkt bei: Du für dich am Donnerstag , SewLaLa

Advertisements

9 Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne Idee, ich werde auch mitmachen und hoffe sehr, dass ich mir auch die Zeit dazu nehmen kann. Meiner wird denke ich eher schlicht werden und vielleicht mit ein paar Pailetten oder so aufgepeppt. Dein Pinterest Board gefällt mir übrigens auch sehr gut. Als Schnittmuster habe ich den Mix&Match Hoodie von Kibadoo gewählt, den Schnitt habe ich hier schon länger liegen….

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Alessa, freut mich dass du dabei bist. :) Bin gespannt wie dein Weihnachtspulli aussehen wird. :) Schlicht finde ich auch super. Meiner wird von den Farben her auf jedenfall auch eher schlicht gehalten.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Noreen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.