Schnittmuster + Stoff: Weihnachtspulli- Sew- Along

[Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich Schnittmuster Designer und andere Seiten erwähne – nicht bezahlt, sondern einfach nur eine Empfehlung]

Hallo zusammen. :)

Heute geht es wieder um den Weihnachtspulli-Sew-Along (alle Infos dazu findet ihr hier ). Letzte Woche ging es ja um die Idee, wie man seinen Pulli gestalten möchte, hier kannst du dir meine Idee anschauen. Und heute soll es um die Schnittmuster- und Stoffauswahl gehen.

Wie kommt ihr denn bis jetzt mit eurem Weihnachtspulli voran? Läuft es gut oder braucht der ein oder andere noch ein bisschen Inspiration oder vielleicht auch Motivation?

Schreibt mir gerne, falls euch noch zu helfen ist. :D

Aber kommen wir doch mal zum heutigen Thema:

Meine Stoffwahl ist eher schlicht, da ich an mir eher schlichtere Farben und Stoffe mag. Bei anderen finde ich es allerdings auch cool, wenn es richtig bunt und ausgefallen ist. :)

Diese drei Stöffchen werde ich hauptsächlich für meinen Pullover verwenden:

Weihnachtspulli Sew Along- Stoffauswahl

Mein Pulli, für den ich das Schnittmuster Mix & Match von Ki-Ba-Doo verwenden werde, wird aus diesem hellgrauen angerautem Sweatstoff genäht.

Weihnachtspulli Sew Along- Stoffauswahl 3

Weihnachtspulli Sew Along- Stoffauswahl 4

Damit aber nicht alles so Ton in Ton ist, habe ich mir für die Bündchen ein dunkelgraues Strickbündchen ausgesucht.

Weihnachtspulli Sew Along- Stoffauswahl 1

Die Lamaapplikation wird aus einem kuscheligen Lammfellimitat, damit es später auch wie ein Lama aussieht und hoffentlich zu erkennen sein wird. :D

Weihnachtspulli Sew Along- Stoffauswahl 2

Diese drei Stoffe habe ich mir extra für den Pullover gekauft. Der restliche Teil der Applikationen wird aus Reststücken von meinem Stoffvorrat genommen. Die Mütze und den Schal von meinem Lama werde ich höchstwahrscheinlich aus einem mintfarbenen Nickistoff machen und bei dem Rest schaue ich spontan was sich so finden lässt. :)

Zum Schluss habe ich noch zwei Videoempfehlungen für euch. :)

Bei diesem Video geht es um das Berechnen und Annähen von Bündchen -falls jemand von euch Probleme oder Fragen zum Thema Bündchen hat, sollte sich das Video unbedingt mal anschauen. :)

Und bei diesem Video hier wird erklärt, wie man mit Vliesofix etwas appliziert. Ich finde die Benutzung von Vliesofix ist in dem Video super erklärt und ich bin gespannt, wie es bei mir mit dem applizieren klappen wird. :D Ich werde es auf jedenfall mit Vliesofix probieren.

So und jetzt seid ihr dran. :)

Erzählt mir doch mal, welche Stoffe und Schnittmuster ihr für eure Pullis ausgewählt habt. Mögt ihr es lieber bunt oder etwas schlichter?

Ich bin gespannt, welche Stoffe und Schnittmuster ihr euch so ausgesucht habt. :)

Ihr dürft übrigends auch sehr gerne eure Instagram Beiträge hier unter meinem Beitrag verlinken. Es muss kein ganzer Blogbeitrag sein.

Falls ihr in euren Instagramstorys was zum Fortschritt eures Pullis zeigt, dürft ihr mich auch dort super gerne verlinken, damit ich auch nichts verpasse. :D

Am 20.12. ist dann das große „Finale“, bei dem jeder seinen fertigen Pullover zeigen und natürlich unter meinem Blogbeitrag, den ich dann schreiben werde, verlinken darf.

Ich freue mich auf viele tolle, kreative Pullover :) und wünsche euch bis dahin frohes schaffen. Sollte irgendwer einen Blogbeitrag zum Zwischenstand seines Pullovers schreiben, darf der Link natürlich auch hier unter diesem Beitrag gepostet werden. Von mir wird es nämlich höchstwahrscheinlich keinen Blogbeitrag zum Zwischenstand des Pullovers geben, da unser Baby sich demnächst auf den Weg machen wird. :D

Wenn ich an meinem Pullover arbeite, nehme ich euch aber in meiner Instagram Story mit. :)

Dann würde ich jetzt sagen ran an den Zuschneidetisch und die Nähmaschinen! Jetzt wird genäht. :)

Kurze Zusammenfassung:

Schnitt: wird der Mix & Match von Ki-Ba-Doo

Stoff: hellgrauer Sweatstoff + Strickbündchen sind vom Stoffgeschäft hier vor Ort

-das Lammfellimitat findet ihr hier

Verlinkt bei: SewLaLa , DuFürDichAmDonnerstag

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.